seminargo Leitbild
"Streben nach dem Optimum in einem Umfeld, wo man sich wohlfühlt!"

 

Nathalie Eder ist seit Juni 2018 Managerin der Meeting Planner-Abteilung. Gerade als Führungsposition muss man die Werte des Unternehmens aktiv vorleben. Sie berichtet uns über Inhalte unseres Leitbildes und wie wir es schaffen diese auch tatsächlich umzusetzen:

 

In den letzten Mitarbeiter-Interviews haben meine Kollegen von der besonderen Atmosphäre bei seminargo gesprochen. Die Stichworte Wertschätzung, kollegiales Miteinander, lockere und einfache Umgangsformen sowie das familäre Miteinander sind immer wieder gefallen und prägen auch wirklich den Alltag bei uns im Büro.


Doch diese scheinbaren Selbstverständlichkeiten, sind natürlich nicht selbstverständlich!

Wie das gute Miteinander bei uns funktionert? Mit unserem seminargo Leitbild – eine Art Handbuch aller Spielregeln, an die wir uns intern halten.


Einige wichtige Eckpunkte davon sind:

- Ehrlichkeit, Offenheit & Freundlichkeit
- Respektvoller und wertschätzender Umgang (intern und extern!)
- Das Bewusstsein: Wir sind Marktführer in der Beschaffung von Seminarhotels
- Wir sind ein Team und haben gemeinsame Ziele

- Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
- Konstruktives Feedback geben und annehmen
- Feiern des Erfolgs

 

Dieses kleine Heftchen begleitet einen neuen Mitarbeiter ab dem Bewerbungsgespräch und wird beim Onboarding-Prozess nochmals gemeinsam in Ruhe besprochen. So ist der Einstieg auch leichter, da man die Erwartungen und die gelebte Firmenkulutur kennenlernt bzw. immer wieder nachlesen kann.

 

Wir als dynamisches Team verändern uns natürlich auch immer wieder weiter bzw. war auch bei uns das letzte Jahr von Hochs und Tiefs gezeichnet. Demensprechend ist es wichtig, dass unser Leitbild auch jährlich auf die Aktualität geprüft wird - dies machen wir meist alle gemeinsam und hinterfragen jede Aussage ob diese noch passt und auch gelebt wird. Nur so kann unser Leitbild auch weiterhin erfolgreich gelebt werden.

 

Trotz Leitbild gibt es auch bei uns Unstimmigkeiten und Probleme, die es zu lösen gibt. Unsere Werte als Basis für das Miteinander helfen aber, diese rasch zu lösen und sind im Büroalltag eine große Stütze.

 

Wir verbringen den Großteil unserer Zeit in der Arbeit und daher sollte auf die Basis „Miteinander – Wertschätzung – gute Atmosphäre“ gut geachtet werden - hierfür ist jeder Mitarbeiter sowie auch unsere Geschäftsführung verantwortlich.

Eines darf aber natürlich auch nicht zu kurz kommen: der Spaß!
laugh Auch das schaffen wir zwischendurch immer sehr gut! wink

 

>> Leitbild lesen

>> Alle Storys im Überblick

 

Nathalie Eder, 26.04.2021

 

 

Ein fröhliches Miteinander - im Büro genauso wie bei Veranstaltungen oder hier bei der Weihnachtsfeier 2019

Alle News und Angebote auf einem Blick!

Melden Sie sich jetzt zu unserem kostenfreien Newsletter
für Österreich und/oder Deutschland an und bleiben Sie up-to-date!

 

 

>> Jetzt anmelden